Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Präsentationen und Vorträge halten in ÖGS

Wie bereite ich mich auf eine Präsentation vor? Wie baue ich einen Vortrag auf? Wie wirke ich auf andere? Was sollte ich bei einer Präsentation vermeiden? In diesem Seminar erhältst Du Tipps und Tricks, wie Du gut Präsentationen und Vorträge in Gebärdensprache abhalten kannst.

Für Informationen über Preise und Zeiten kontaktiere bitte
Katharina Scheidbach, BA 
Mobil/SMS/Videotelefonie: +43 (0)660 800 1004
E-Mail: katharina.scheidbachsymbolequalizentpunktcom

Kursinhalte

• Bilanzierung: einen Jahresabschluss lesen können (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung)
• Kennzahlen: die wichtigsten Ziele des Unternehmens erläutern zu können
• Kostenrechnung: die wichtigsten Ziele, Aufgaben und Grundbegriffe der Kostenrechnung
• Gesellschaftsrecht: wichtige rechtliche Bestimmungen für Unternehmen kennen

Zertifikat

Die Kursteilnehmer_innen erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Kurses das Zertifikat "Europäischer Wirtschaftsführerschein".

  • Zertifiziert 

    WienCert zertifiziert
  • Hauptfördergeber 

    Hauptfördergeber Sozialministerium
  • Anerkannter Bildungsträger 

    Anerkannter Bildungsträger AK Wien
  • Anerkannter Bildungsträger 

    Anerkannter Bildungsträger WAFF
  • Zertifiziert 

    Zertifiziert ECDL