Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Arbeitsverhältnisse

Eine Firma hat Dir angeboten, als freie_r Dienstnehmer_in zu arbeiten?
Die Firma will, dass Du selbstständig (mit Werkvertrag) für sie arbeitest?
Ist das erlaubt?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Du kennst Dich nicht aus? Ein Experte von der Arbeiterkammer erklärt es Dir genau (ÖGS-Dolmetschung!)
Kursdauer:
Nächster Termin wird bekannt gegeben.
Kursort:
equalizent
Obere Augartenstraße 20
1020 Wien
Symbol gebärdende HändeSymbol für sonstige Kursinhalte

Kursinhalte

  • Was ist ein freier Dienstvertrag? Was ist ein Werkvertrag? Was ist der Unterschied zu einer Anstellung?
  • Worauf muss ich aufpassen? Was sind meine Pflichten, z.B. beim Finanzamt und dem Lohnsteuerausgleich?
  • Was ist der Unterschied bei Geringfügigkeit oder wenn ich mehr als geringfügig verdiene?
  • Was mache ich, wenn ich bei mehreren Firmen arbeite und verschiedene Verträge habe?

Kurskosten

Freier Eintritt!

Förderung

Logo Sozialministeriumservice

Dieser Vortrag wird vom Sozialministeriumservice, Landestelle Wien finanziert.

Kontakt

Robert Böhm
SMS/Videotelefonie: +43 (0) 677 619 90 424
Fax: +43 (0)1 409 83 18 - 21
E-Mail: robert.boehm@equalizent.com

Offene Beratung jeden Mittwoch von 13:00 bis 17:00 Uhr

 

  • zertifiziert 

    WienCert zertifiziert
  • Hauptfördergeber 

    Hauptfördergeber Sozialministerium
  • Anerkannter Bildungsträger 

    Anerkannter Bildungsträger AK Wien
  • Anerkannter Bildungsträger 

    Anerkannter Bildungsträger WAFF
  • Zertifiziert 

    Zertifiziert ECDL