Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Beiratssitzung mit fruchtbarem Austausch

Das Interesse war groß. Rund 30 Personen folgten der Einladung zur Beiratssitzung, um sich zum Thema „Dolmetschung oder Kommunikationsassistenz?“ auszutauschen. Mit dabei waren unter anderem der ÖGLB, das Sozialministeriumservice, AMS, Marienapotheke, ÖGSDV, Behindertenanwaltschaft, Witaf und Uni Wien.

Die Diskussion war hitzig aber sehr fruchtbar, denn es konnten unterschiedliche Sichtweisen eingebracht werden. Als erfreuliches Ergebnis des Austauschs wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich nun intensiver mit dem brisanten Thema befassen wird.  

  • Zertifiziert 

    ÖCert zertifiziert
  • Hauptfördergeber 

    Hauptfördergeber Sozialministerium
  • Anerkannter Bildungsträger 

    Anerkannter Bildungsträger AK Wien
  • Anerkannter Bildungsträger 

    Anerkannter Bildungsträger WAFF
  • Zertifiziert 

    Zertifiziert ECDL